Montag, 19. Juli 2010

SuB-Abbau


Nachdem ihr jetzt die letzten drei Wochen fleißig abgestimmt habt, steht die Reihenfolge fest, in der ich die Bücher auf meinem SuB lesen werde. Doch vorher noch kurz einige Infos: meine Fastenzeit geht so lange, bis mein SuB auf ca. 30 Bücher gesunken ist! Während dieser Zeit werde ich mir keine neuen Bücher kaufen/bestellen, sodass ich mich fest an eure Reihenfolge halten kann. Jedoch ist es möglich, dass ich das ein oder andere Rezensionsexemplare zwischen schieben muss; bitte habt dafür Verständnis! Ansonsten wird es zu den meisten Büchern (früher oder später) eine Rezension geben. Außerdem werde ich alle zwei Wochen einen kurzen Bericht schreiben, wie es mit dem SuB-Abbau läuft und auch die aktualisierte Liste hier veröffentlichen.

So viel zu den Regeln; jetzt aber zu der Reihenfolge. Ihr habt wie folgt abgestimmt (durchgestrichene Titel sind bereits kein Teil mehr des SuB's):

  1. Der Weg in die Schatten (230 Stimmen)

  2. Die Würfel Gottes (207 Stimmen)

  3. Sagrada (142 Stimmen)

  4. Die Arche (142 Stimmen)

  5. Tief im Wald und unter der Erde (138 Stimmen)

  6. Das Kind (131 Stimmen)

  7. 2012 – Schatten der Verdammnis (127 Stimmen)

  8. 2012 – Die Rückkehr (124 Stimmen)

  9. Neuropath (123 Stimmen)

  10. Der Seelenbrecher (121 Stimmen)

  11. Namenstag (115 Stimmen)

  12. Magma (105 Stimmen)

  13. Amokspiel (85 Stimmen)

  14. Mission Hydra (72 Stimmen)

  15. Der Augensammler (71 Stimmen)

  16. Nebra (70 Stimmen)

  17. Reptilia (69 Stimmen)

  18. Urbi et Orbi ( 56 Stimmen)

  19. Wer bin ich und wenn ja, wie viele? (52 Stimmen)

  20. Neurowissenschaft und Philosophie (47 Stimmen)

  21. Das Tal – Das Spiel (38 Stimmen)

  22. Hänschen klein (37 Stimmen)

  23. Erebos (32 Stimmen)

  24. Naturwissenschaft(28 Stimmen)

  25. Operation Red Jericho (27 Stimmen)

  26. Operation Taifun (26 Stimmen)

  27. Operation Storm City (26 Stimmen)

  28. Die Bücherdiebin (26 Stimmen)

  29. Die Menschenleserin( 22 Stimmen)

  30. Die Leinwand (21 Stimmen)

  31. Die Karte meiner Träume (18 Stimmen)

  32. Gott, Gene, Gehirn (17 Stimmen)

  33. Schöne neue Neuro-Welt (17 Stimmen)

  34. Weltgeschichte (17 Stimmen)

  35. Durch den Wind (17 Stimmen)

  36. Der Minnesänger (16 Stimmen)

  37. Gargoyle (16 Stimmen)

  38. Zwillingsstern (16 Stimmen)

  39. Vatermord und andere Familienvergnügen (14 Stimmen)

  40. Alterra (12 Stimmen)

  41. Das Element (12 Stimmen)

  42. Gottes Gehirn (12 Stimmen)

  43. Kritik der mörderischen Vernunft (12 Stimmen)

  44. Die Maurin (12 Stimmen)

  45. Abschied von Mona Lisa (11 Stimmen)

  46. Neurotheologie (11 Stimmen)

  47. Die Therapie (11 Stimmen)

  48. Der silberne Sinn (10 Stimmen)

  49. Eine unbequeme Wahrheit (9 Stimmen)

  50. Gott und die Gene (9 Stimmen)

  51. Brauchen wir Gott? (8 Stimmen)

  52. Dr. Siri und seine Toten (8 Stimmen)

  53. Wir alle sind Sternenstaub (8 Stimmen)

  54. Die Frau mit dem roten Tuch (8 Stimmen)

  55. Die Zukunftsmacher (8 Stimmen)

  56. Wir haben die Wahl (8 Stimmen)

  57. Der Klimaschwindel (8 Stimmen)

  58. Schmetterlinge im Eis (7 Stimmen)

  59. Verborgene Universen (7 Stimmen)

  60. Abschaffung der Religion? (7 Stimmen)

  61. Denken, Lernen, Vergessen (7 Stimmen)

  62. Der freie Wille (6 Stimmen)

  63. Der Herr ist kein Hirte (6 Stimmen)

  64. Die Welt der Menschenaffen (6 Stimmen)

  65. Der Babylon-Code (6 Stimmen)

  66. Die klassische Welt (6 Stimmen)

  67. Das kleine Buch vom Gehirn (6 Stimmen)

  68. Mythos Babylon (6 Stimmen)

  69. Die Fahndung nach dem Ich (6 Stimmen)

  70. Die gefühlte Moral (6 Stimmen)

  71. Die Poeten der Nacht (5 Stimmen)

  72. Der Stoff aus dem der Kosmos ist (5 Stimmen)

  73. Philosophie – Abenteuer Denken (5 Stimmen)

  74. Sie bauten die ersten Tempel (4 Stimmen)

  75. Politik der Apokalypse (4 Stimmen)

  76. Der Sünde Sold (3 Stimmen)

  77. In weißer Stille (3 Stimmen)

  78. Um alles in der Welt (3 Stimmen)

  79. Der Baum der Erkenntnis (3 Stimmen)

  80. Wie August Petermann den Nordpol erfand (2 Stimmen)

  81. Gehirn, Ich, Freiheit (2 Stimmen)

  82. Evolution und Schöpfung in neuer Sicht (1 Stimme)

  83. Das siamesische Klavier (1 Stimmen)

Während die Abstimmung lief, kamen noch einige Bücher zu meinem SuB dazu und eines habe ich vergessen aufzulisten (sorry!). Die Bücher werde ich irgendwann mal zwischen schieben. Dabei handelt es sich um folgende Bücher:

    • Die kulturelle Entwicklung des menschlichen Denkens

    • Die Ursprünge der menschlichen Kommunikation

    • Die Schopenhauer-Kur

    • Gegen den Tag

    • Ewig

    • Narr

    • Das Bootshaus

    • Das neue Buch Genesis


VIELEN DANK an euch für das Abstimmen, ich bin wirklich begeistert, dass so viele teilgenommen habe!

Beste Grüße
Philipp

3 Kommentare:

  1. Höhö... dann bin ich jetzt mal Gespannt wie schnell du die abarbeitest *gg*

    Viel Spass beim lesen, ich hätte den Mut nicht sowas zu machen, denn ich bin da viel zu spontan was das nächste Buch angeht. ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Viel Erfolg...

    Ich bin eisern...bei mir werden die Bücher gelesen, wie sie reinkommen. Zumindest die, die ich mir so gegönnt habe... Aber Rezi- oder Testlesebücher, die muss ich ja vorziehen...

    Lieben Gruß
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. @Alexandra: Eigentlich bin ich auch ein spontaner MEnsch - aber nicht was Bücher angeht!

    @NiliBine: Mir fällt die Entscheidung immer so schwer, dass ich jetzt habe festlegen lassen, was ich wann lese.

    AntwortenLöschen