Sonntag, 13. Februar 2011

Noch einmal zwei Wochen Murakami – „Murakami hat ein Talent, die Spannung über hunderte Seiten aufrecht zu erhalten!“

Heute gibt es nur einen ganz kurzen Bericht, denn ich habe in den letzten zwei Wochen leider wieder sehr wenig gelesen und liege immer noch krank im Bett. In zwei Wochen dann aber mal wieder etwas längeres!

Was mir besonders gefällt und auch besonders auffällt, ist, dass Murakami ein Talent dafür hat, die Spannung auch über hunderte Seiten aufrecht zu erhalten. Ich bin jetzt auf Seite 302 angekommen und muss sagen, dass es nicht einen Moment gab, der nicht spannend war oder bei dem ich mich nicht danach gefragt habe, wie es weitergeht.

Aber auch die Sprache gefällt mir sehr; sie ist sehr ruhig, aber dennoch spannungsgeladen und leuchtet dem Leser den Weg durchs Buch, das nur so vor tollen Stellen und sprachlichen Besonderheiten strotzt.

Ich freue mich schon so sehr aufs Weiterlesen und hoffe, dass ich in den nächsten zwei Wochen mehr lesen kann, als ich es in den letzten zwei Wochen getan habe. Murakami ist toll!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen