Freitag, 23. April 2010

Welttag des Buches


Hunderte, Tausende, Millionen Menschen treffen sich weltweit heute - am Welttag des Buches - um das Buch, eines der größten Kulturstücke der Welt, zu feiern und in Ehren zu halten!

Buchhandlungen laden, genauso wie Bibliotheken, Schulen und andere öffentliche Einrichtungen, Leser und Buchliebhaber ein um über Bücher, Autoren und Literaturtrends zu diskutieren. Autorenlesungen, Informationsabende, runde Tische sind nur drei von hunderten Veranstaltungen, die heute rund um die Welt stattfinden.

Außerdem gibt es in allen Buchhandlungen an diesem Tag das Verschenkbuch „Ich schenk dir eine Geschichte", das in diesem Jahr Geschichten rund um Freundschaften enthält. Das Ziel dieses Buches, das heute überall, wo es Bücher gibt, verschenkt wird, ist das Wecken der Leselust bei jungen Menschen!

Auch ich werde mich gleich auf mein Fahrrad schwingen, einige Buchhandlungen besuchen und die ein oder andere Veranstaltung besuchen. Alles Bibliophilen wünsche ich einen wunderschönen Tag und viel Zeit zum Lesen :)

Weitere Infos findest Du hier !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen