Freitag, 25. Juni 2010

Angelus entschlüsselt

Was steckt hinter Angelus?

Begleitbücher gibt es zu jedem großen Bestseller – und zu jedem Buch, von denen sich die Verlage viel versprechen. Genau das gilt für „Angelus“ von Danielle Trussoni; für mich ist es ein Buch auf dem Weg zum Bestseller und für einige andere Leser des Buches ist es nur ein Buch, dessen Verlag sich viel davon erhofft.

Auf jeden Fall ist „Angelus entschlüsselt“ ein Begleitbuch, dessen Kauf sich in jedem Fall lohnt. Dieses Buch liefert Fakten über historische Personen, Ereignisse, Kulissen und alles andere, was Danielle Trussoni in ihr Buch aufgenommen hat und führt die Leser in die Welt der Engel ein.

Schön an diesem Buch ist, dass es nicht einfach dahin geschrieben wurde, wie es viele Autoren von Begleitbüchern machen, damit ihr Begleitbuch so nah wie möglich an dem Erscheinungsdatum des dazugehörigen Buchs erscheint. Nein, es ist ein Buch, für das sich Zeit gelassen wurde, was man an dem tollen Schreibstil erkennt, und über das viel nachgedacht wurde. Trotzdem sich sicherlich Zeit gelassen wurde, ist dieses Buch nah an dem Erscheinungsdatum des dazugehörigen Buches erschienen.

Für mich ist dieses Buch sehr hilfreich gewesen und hat „Angelus“ sehr gut begleitet und informiert. Ein absolutes Muss für alle Leser von „Angelus“!

PS: Bald werde ich zwei Exemplare des Buches verlosen!

Kommentare:

  1. ...ich persönlich mag die Begleitbücher nicht.

    AntwortenLöschen
  2. @Karin: Das ist Geschmackssache... aber dieses Buch ist wirklich sehr hilfreich!

    AntwortenLöschen
  3. Sicher mag es für manche hilfreich sein. Aber mich stört es eher, wenn ich zu einem Buch noch eins lesen sollte/muss... Und es verwirrt mich auch ein wenig, weil ich dann gleich denke, oh Gott, einfach so lesen kann ichs nicht, es bedarf schon einer Kommentierung...

    Aber wie Du schon sagst, ist wirklich Geschmackssache!

    AntwortenLöschen