Sonntag, 27. Juni 2010

SuB Teil 1


Ich habe ein Problem, und zwar ein sehr großes, nämlich meinen SuB (=Stapel ungelesener Bücher). Mein SuB beträgt aktuell 83 Bücher. Aber ich kann mich nie entscheide, welche Bücher ich als nächstes lesen soll, aber damit das jetzt ein Ende hat, seid ihr gefragt! Jeder von euch hat 7 Stimmen und diese Stimmen kann er jedem Buch geben, das zu meinem SuB gehört – und somit bin ich dazu gezwungen jedes Buch zu lesen und zu rezensieren, denn die meisten der Bücher sind Rezensionsexemplare. Während meines SuB-Abbauexperiment werde ich keine neuen Bücher kaufen/tauschen oder neue Rezensionsexemplare anfordern, zumindest so lange nicht, bis mein SuB eine Marke von 20 – 25 erreicht hat.
Wie ihr mir eure Stimmen übermittelt ist mir egal: per Mail, per Post, per Kommentar, … - Hauptsache ihr macht mit.
Abgestimmt werden kann bis zu 18. Juli 2010!

(PS: Vielleicht muss ich auch ein oder zwei Bücher zwischen schmuggeln!)
(PPS: Sollte der zweite oder dritte Teil einer Reihe mehr Stimmen haben als der erste Teil, so werde ich natürlich nicht der Abstimmtung genau folgen, sondern mit dem ersten Teil beginnen!) 
Ganz wichtig: Gebt mit an, wie viele Stimmen ihr für ein Buch oder mehrere Bücher vergebt. Wenn jemand nur ein Buch vorschlägt, dann trage ich automatisch alle sieben Stimmen für dieses Buch ein!

Und hier der erste Teil meins SuB:

Kommentare:

  1. noch immer nicht "Gargolye" gelesen? dann wird es zeit, ich stimme für "Gargoyle" und bei deinem Interesse an Philosophie wird es dir bestimmt gefallen.

    AntwortenLöschen
  2. 1. Dr. Siri und seine Toten
    2. Das Tal
    3. Der Augensammler
    4. Der Seelenbrecher
    5. Die Bücherdiebin
    6. Vatermord und andere Familienvergnügungen
    7. Die Leinwand (und das lesen wir ja zusammen)
    Es war mir ein Vergnügen. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. @wortsplitter: Sieben Stimmen an "Gargoyle"?
    @Claudia-Marina: Vielen Dankf fürs Abstimmen. Habe direkt deine Stimmen in die Liste eingetragen.

    AntwortenLöschen
  4. Meine Stimmen:

    Das Tal
    Die Maurin
    Erebos
    Alterra
    Der Seelenbrecher
    Die Bücherdiebin
    Der Weg in die Schatten

    AntwortenLöschen
  5. Ok, dann bekommst du auch noch meine Stimme ;)

    1. Vatermord und andere Familienvergnügen - 2 Stimmen
    2. Gargoyl 2 Stimmen
    3. Die Maurin 2 Stimmen
    4. Neurowissenschaften und Psychologie - 1 Stimme

    Ich hoff du bist zufrieden *ggg*

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    Mein SuB ist grade auf 91 festiegen gestern *lach*

    AntwortenLöschen
  6. 1. Erebos
    2. Die Bücherdiebin
    3. Die Leinwand

    Erebos ist einfach gerade richtig passend, Sommer - Sonne - Ferien :-)
    Die Bücherdiebin holt dich wieder auf den Boden der Tatsachen und Die Leinwand unterstreicht.
    Ich denke 3 Reichen erstmal oder?

    AntwortenLöschen
  7. @all: danke schon einmal für die Abstimmungen.
    @Alexandra: Es heißt "Neurowissenschaften und Philosophie" :D
    @Karin: Die rechtlichen vier Stimmen kannst du jetzt auch noch abgeben :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)
    Ich verteile meine Stimmen so:

    4 Stimmen Die Bücherdiebin
    2 Stimmen Erebos
    1 Stimme Der Seelenbrecher

    Lg, Ada

    AntwortenLöschen
  9. Bitte meine Stimmen auf die folgenden drei Bücher verteilen:
    1.) Zwillingsstern
    2.) Die Leinwand
    3.) Durch den Wind

    Und falls Zwillingsstern weit hinten in der Liste landet, darfst Du es gerne mir schicken, ich würde es ganz oben auf meinen (kleinen) SUB legen ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Meine Stimmen für
    Die Karte meiner Träume (4)
    Die Frau mit dem roten Tuch (2)
    und
    eine unbequeme Wahrheit (1)

    viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. 3 Stimmen für der silberne Sinn
    2 Stimmen für die Karte meiner Träume
    2 Stimmen für Vatermord...

    AntwortenLöschen
  12. @Bücherelfe, Anja_Lev, *Wölkchen* und adamitsou: Danke fürs Abstimmen - eure Stimmen sind notiert :)

    AntwortenLöschen