Samstag, 11. September 2010

Gewinnspiel Fillory

Auch wenn meine Meinung zu Fillory nicht ganz so gut ausgefallen ist, möchte ich trotzdem zwei Exemplare des Buchs verlosen. Was du dafür tun musst? Ganz einfach: hinterlasse mir ein Kommentar mit dem Grund, warum du dieses Buch lesen willst und schicke mir gleichzeitig eine Mail mit dem Betreff Fillory an literaturkosmos@live.de mit deinem Kommentar und deiner kompletten Adresse. Es nehmen nur die Teil, die sowohl ein Kommentar als auch eine Mail hinterlassen haben.
    
Das Gewinnspiel läuft bis zum 19. September.

Ich wünsche allen viel Glück für die Teilnahme!

Liebe Grüße
Philipp

13 Kommentare:

  1. Hi,
    da ich bisher fast nur schlechte Meinungen zu dem Buch gelesen habe, will ich selbst feststellen, ob es wirklich so mies ist wie alle schreiben *lach*
    Viele Grüße Anette

    AntwortenLöschen
  2. Habe bisher auch mehr negative als positive Rezis gelesen, wobei man sagen muß: entweder wird das Buch geliebt oder eben total verrissen.
    Deswegen wäre es schön, sich eine eigene Meinung bilden zu können- am besten natürlich mit einem Freiexemplar ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde dieses Buch sehr gerne lesen. Warum? Bisher habe ich bis eben noch gar nichts von diesem Buch gewusst oder gehört.
    Die Handlung klingt spannend, und auch wenn es wirklich viel Negatives über diesen Roman geben sollte, so finde ich doch immer, man sollte nichts darauf geben.
    Literatur ist immer noch Geschmackssache und man sollte sich immer ein eigenes Bild davon machen. :) Und ich schließe mich dem Vorgänger an: mit einem Freiexemplar klappt das am besten.

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde gern das Buch lesen, da ich leichte Lektüre zum Einschlafen brauche :-) Davon ab, dass mich alles was mit Zauberei und Magie zusammenhängt interessiert. Liebe Grüße sonnenblume333@online.de

    AntwortenLöschen
  5. einfach um zu wissen wie ich es finde :-)

    AntwortenLöschen
  6. Also ich muss sagen: Ich würde dieses Buch einfach gerne lesen um mir ein eigenes Bild zu machen. Danach bekommt es dann mein Sohn, der je nach Leslelust am allerliebsten zu Fantasybüchern greift. Ich würde auf dieses Buch in der Buchhandlung auf jeden Fall zugehen, weil ich einfach das Cover schon zauberhaft finde. Ich finde das lockt an. Die im Internet zu findenden Rezensionen zum Buch sind fast alle, wie auch deine, nicht gerade positiv. Ein Buch inhaltlich zu verurteilen, weil es der einen oder anderen Geschichte irgendwie ähnelt, finde ich aber persönlich gar nicht unbedingt gut. Daher möchte ich einmal sehen, ob es hier nicht doch eine persönliche Note des Autors gibt. Allerdings muss ich auch gleich einräumen: Die Narnia Bücher habe ich nicht gelesen.
    Also: Her mit dem dicken Schmöker. Danach weiß ich mehr!!!

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe bisher auch nur schlechte Rezensionen und Kommentare zu diesem Buch gelesen, kann es aber nicht so ganz nachvollziehen, weil ich finde, dass es sich richtig gut anhört. Las in der Buchhandlund einige Seiten und auch das überzeugte mich! Deswegen würde ich das Buch natürlich gerne komplett lesen, um mir eine eigene Meinung zu bilden... Irgendwem muss dieses Buch doch auch liegen, oder? - Diejenige würde ich gerne sein! Ich denke nämlich, dass ich mich mit dem Buch werde anfreunden können!

    AntwortenLöschen
  8. Da ich ein unersättlicher Bücherwurm bin, würde ich dieses Buch sehr gerne lesen. Auch um mir meine eigene Meinung dazu zu bilden. Außerdem mag ich gerne Fantasybücher, besonders, wenn es um Zauberei geht. Ich lasse mich gerne überraschen und vielleicht gefällt es mir ja...

    AntwortenLöschen
  9. Ich m�chte gerne selber wissen , warum dieses Buch so schlechte Kritiken bekommem hat . Oder auch einige sehr gute. Ich habe schon so oft erlebt , das mittelm�ssige B�cher ( zumindest meiner Meinung nach)in den Himmel gelobt wurden.
    Also, ein schlecht beurteiltes Buch weckt meine Neugier.Mal ganz ehrlich: kaufen w�rde ich es wahrscheinlich nicht ,auf die Gefahr hin , das ich es nicht mag.Muss schon sehr mit meinem Geld haushalten..

    AntwortenLöschen
  10. Also da gibt es so einige Gründe, warum ich das Buch gerne haben möchte.
    Als erstes wäre es das super Cover, dass mich echt total anspricht und mich wahrlich lockt.....(ja ich gestehe, ich kaufe meistens Bücher eher nach dem Bild, als dass ich auf den Inhaltstext achte)
    Zweitens: Mag ich Storys über Zauberer und Hexen :-) (Vllt weil ich selber eine kleine Bibi Blocksberg bin?! grins) Und drittens möchte ich gerne schauen ob ihr mit eurer Meinung recht habt :.)
    Ansonsten gibt es nur noch zu sagen, dass es sich auch wirklich hervorragend in meinem Bücherregal machen würde.....und das auch wenn es nicht gerade überzeugen würde...lach

    Liebe Grüße
    Kendra

    AntwortenLöschen
  11. Danke, Philipp, für deine tolle Rezension zu Fillory- ich würde gerne die ausgeklügelte Idee des Buches erforschen und mich in einer magischen Welt verzaubern lassen. Zudem ist das Cover ziemlich verschärft, findet ihr nicht? ☺ Viele Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Also, zum einen würde ich das Buch gerne lesen, weil es wirklich spannend klingt. Das ist sozusagen mein eigener Traum. Ich würde nämlich gerne auch genau so etwas erleben. Deswegen sagt mir die Idee auch gleich zu. Und ich liebe dicke Wälzer sowieso.
    Andererseits interessiert natürlich auch mich, ob das Buch denn nun gut oder schlecht ist. Oder irgendwo dazwischen. Denn die Rezensionen darüber sind ja wirklich eher negativ.

    AntwortenLöschen
  13. Ich würde das Buch gerne lesen, weil ich ehrlich gesagt noch gar nichts darüber gehört habe :D Auch deine Rezension habe ich noch nicht gelesen und so kann ich unvorengenommen an diesen Schmöker herangehen. Der Titel klingt wirklich spannend und man kann sich noch nichts Genaues unter dem Thema vorstellen. Zusätzlich ist da Cover einfach nur genial und auch wenn man dem Klappentext glauben kann, scheint das Buch genau mein Ding zu sein! Ich wollte früher selbst auch immer eine Hexe sein und habe mir oft vorgestellt, wie ich Dinge verwandeln und damit meine Eltern wieder einmal zur Weißglut bringen kann :D *schäm*

    AntwortenLöschen