Samstag, 4. Dezember 2010

3 Buchtipps für Weihnachten - Thriller

Auch in dieser Kategorie habe ich mich für drei Bücher entschieden, aber die Entscheidung fiel mir – im Vergleich zu der Kategorie „Romane – Zeitgenössische Literatur“ - leichter. Folgenden drei Thriller haben mich in diesem Jahr begeistert, wie keine anderen Thriller (auch in dieser Kategorie erschien ein Thriller im letzten Jahr):



Mehrere Anläufe brauchte ich, bis ich endlich in „Angelus“ drin war – doch es hat sich gelohnt! Trussoni, die bereits an einer Fortsetzung des Engelromans schreibt, entwickelt auf 656 Seiten eine so spannende Story, dass ich später kein Weg mehr aus dem Buch raus fand. Das Buch erinnert mich an Dan Brown, ist jedoch ganz anders gestrickt und lässt den Leser keine Pause machen. Großartiger Thriller über Engel, die unter uns leben!










War ich froh, als ich las, dass Jilliane Hoffman ein neues Buch schreibt – und war ich froh, als ich dieses Buch in den Händen hielt. Wie in den anderen Bücher, entwickelt sich die Story sehr schnell und nimmt den Leser gefangen. Was ganz besonders an diesem Thriller ist, dass er nicht, wie viele andere, völlig gefühlskalt ist. Der Leser spürt die Angst der Opfer und der Protagonisten. Thrillerkunst hoch zehn!







Innerhalb von zwei Tagen las ich dieses Buch im Urlaub – wenn das nicht Beweis genug dafür ist, dass der Thriller Spannung pur ist! Alten verwebt einige Legenden und Mythen mit Wissenschaft und Politik und schafft eine so geladene Atmosphäre, dass der Leser lesen muss, denn es geht um die Zukunft der Menschheit. Es gibt keinen besseren Thriller über das Ende der Menschheit. Lesen!

1 Kommentar: