Samstag, 21. August 2010

Neues im Bücherregal

Ich habe jetzt nicht vor, hier regelmäßig über die Bücher berichten, die ich bekomme, denn müsste ich jeden Tag posten, aber immer wieder werde ich jetzt Bücher vorstellen, die ich von Verlagen bekomme und die besonders vielversprechend ist.


Das erste Buch, das ich vorstellen möchte, ist Fillory - Die Zauberer von Lev Grossmann! In dem Buch geht es um den hochintelligenten Quentin Coldwater, der sich eines Tages plötzlich an einem College für Zauberei wiederfindet und von nun an lernt, wie man zaubert...


Ich habe gestern mit dem Buch angefangen (direkt als ich es im Briefkasten gefunden habe) und kann schon sagen, dass es sich mehr als lohnt! Grossmann schreibt gut und man versinkt in dem Buch, wie Quentin in der neuen Welt.


Sobald ich das Buch gelesen habe, werde ich selbstverständlich eine Rezension schrieben, und: ich werde zwei Exemplare verlosen! :)



Natürlich kamen in den letzten Tagen einige andere Bücher noch dazu, aber ich möchte es erst einmal bei diesem hier belassen, da es für mich von den Büchern, die diese Woche kamen, am vierversprechendsten ist. Ich freue mich auf's Weiterlesen!

Kommentare:

  1. Hallo Philipp!
    Hmmm...Zauberer...College..woran erinnert mich das bloß? ;-)
    Da bin ich denn mal auf Deine Rezension gespannt!
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. @NiliBine: Irgendwie ist dieses Buch aber das totale Gegenteil von Harry Potter, auch wenn sich
    die Inhalte gleichen!:)

    AntwortenLöschen
  3. Ich lass mich mal überraschen von Deiner Rezi ;-) Wer weiß, vielleicht kommt ja wieder eins auf meinen Wunschzettel *gg*
    Gruß
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. @NiliBine: Langer dauert es nicht mehr, bis es die Rezension hier gibt... und dann verlose ich auch direkt zwei Exemplare des Buchs!

    AntwortenLöschen