Samstag, 20. März 2010

Stöckchen

Zur Zeit grasiert etwas in der Blogwelt, nämlich die sogenannten "Stöckchen". Dabei beantworten die Autoren des Blogs verschiedene Fragen zu ihrer Persönlichkeit. Dieses Stöckchen habe ich auf Karin's wirklich richtig tollen Blog entdeckt und einfach mal gemobbst.

1.) Was liest Du gerade?
Pyras von Ulrike Schweikert (mit der Autorin wird es im übrigen bald ein Interview geben)
2.) Welches Buch hat Dich zuletzt stark beeindruckt?
2666 von Roberto Bolaño 
Unglaublich. Ich habe selten ein Buch gelesen, das so begeistert und fesselt. Eine zauberhafte Sprache zeichnet dieses Buch aus und macht es zu etwas ganz besonderem. Man muss es selbst lesen... 
3.) Sammelst Du irgendetwas?
Außer Büchern noch Serien und Zeitschriften und seit neustem auch noch Notizbücher .
4.) Schreibst Du Widmungen in Bücher?
In meinen Büchern darf nur der Autor etwas reinschreiben! 
5.) Schreibst Du Deinen Namen in Deine Bücher?
Nein. 
6.) Welches Buch hast Du doppelt?
Die Stadt der Regenfresser - Chroniken der Weltensucher 
7.) Von wem würdest Du Dir gern was vorlesen lassen?
Cornelia Funke, Thomas Thiemeyer, Dan Brown und Ulrike Schweikert 
8.) Sitzt Du im Kino lieber am Gang oder in der Mitte?
In der Mitte, von da hat man den besten Blick auf die Leinwand. 
9.) Welche ist Deine liebste Romanfigur?
T.S. Spivet aus Die Karte meiner Träume
Oskar aus Die Stadt der Regenfresser - Chroniken der Weltensucher 
10.) Nach welchem System ordnest Du Deine Bücher daheim?
Nach Genre. Und innerhalb der Genrefächer nach Größe. 
11.) Lesen: vor dem ins Bett Gehen oder nach dem Aufstehen?
Vor dem ins Bett Gehen. Morgens nutze ich jede freie Minute für's Schlafen :D 
12.) Welches Buch würdest Du Deinem größten Feind schenken?
Gar keins. Wenn ich einen größten Feind hätte, würde ich ihm gar nichts schenken. 
13.) Hardcover oder Paperback?
Egal. Es kommt auf den Inhalt an.
14.) Zeitung aus Papier oder im Netz?
Am liebsten Papier, aber ab und an lese ich die Zeitung auch mal im Netz. 
15.) Von welchem Buch bist Du zum ersten Mal so richtig gefesselt worden?
Ich habe keine Ahnung... 
16.) Deine liebste Literaturverfilmung?
Harry Potter 
17.) Tägliche oder wöchentliche Pflichtlektüre?
Ich lese aus Spaß und Interesse und nicht, weil ich es muss. Dann macht's doch gar kein Spaß...
18.) Bevorzugte Urlaubslektüre?
Kommt auf das Urlaubsziel an... 
19.) Welches Buch sollte jeder Mensch gelesen haben?
Der kleine Prinz  von Antoine de Saint-Exupéry

Ich werde mich in den nächsten Tagen noch weiter auf die Suche nach dem einen oder anderen Stöckchen machen. Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen