Montag, 5. Juli 2010

Gewinnspiel "Angelus" + "Angelus entschlüsselt"


Jetzt habe ich so von „Angelus“ und „Angelus entschlüsselt“ geschwärmt, dass ich die beiden Bücher verlosen muss, und das gleich zweimal – und zwar einmal im Paket und einmal einzeln. (Auch von hier noch einmal einen großen Dank an den Droemer Knaur Verlag, ohne den das alles nicht möglich wäre)
Du willst das Pakete gewinnen? Oder nur eines der Bücher? Dann mach doch mit und hinterlasse mir ein Kommentar unter diesem Posting. Der Inhalt des Postings sollte etwas damit zu tun haben, warum gerade du diese beiden Bücher/dieses Buch lesen willst. Gleichzeitig schickst du mir eine Mail mit deinem Kommentar und deiner vollständigen Adresse unter dem Betreff „Gewinnspiel – Angelus und Angelus entschlüsselt“ an literaturkosmos@live.de . In der Mail sollte außerdem noch stehen, ob du das Paket oder ein einzelnes Buch gewinnen willst. Wichtig ist, dass nur die teilnehmen, die sowohl ein Kommentar, als auch eine Mail an mich geschrieben haben!
Das Gewinnspiel wird zwei Wochen, also bis zum 19.07., laufen. Und die Gewinner werden wie immer auf diesem Blog veröffentlicht.

Also, viel Spaß und viel Glück!

Liebe Grüße
Philipp

Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. ich wünsch allen viel Glück, die daran teilnehmen. Für mich ist das diesmal nichts, aber ich find es toll, dass du deinen Lesern so viel bietest, Philip :D
    ich drück die Daumen *drück*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Philipp!
    Engel...eine Freundin von mir glaubt wirklich daran, liest sehr viel drüber...und ich hatte schon bei einem Gewinnspiel mitgemacht (nur leider kein Glück...) wo es das Buch zu gewinnen gab, weil ich ihr auch mal ein Buch empfehlen möchte...UND weil ich wissen will, ob der Stoff überhaupt was für mich ist!

    Also, falls ich diesmal Glück haben sollte, möchte ich mich nur für Angelus "bewerben" ;-)

    Lieben Gruß und viel Glück auch den anderen!
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Hey Philipp,
    wieder mal ein tolles Gewinnspiel, das du hier auf die Beine stellst, da muss ich wortsplitter zustimmen (;
    Dann kommt jetzt hier mal meine Begründung:
    Durch die vielen positiven Rezensionen bin ich schon total gespannt auf das Buch und möchte mich am liebsten selbst davon überzeugen. Außerdem handelt es von Nephilim und ich bin ein großer Fan von diesen Wesen. Und das die Hauptperson eine Nonne ist, ist mal was ganz anderes. Von daher würde ich mich sehr freuen Angelus zu gewinnen (;

    AntwortenLöschen
  5. ...jetzt habe ich nur ein Problem:
    Die Mail an Dich kam zweimal zurück...

    AntwortenLöschen
  6. @NiliBine: Sorry, habe mich bei der Mailadresse vertippt. Mail an: literaturkosmos@live.de !!! SORRY...

    AntwortenLöschen
  7. Kein Problem, kann ja mal vorkommen! :-)

    Gruß
    Bine

    AntwortenLöschen
  8. Dieses Buch verfolgt mich! Doch, ehrlich! Schon im Katalog des Verlages hat es mich angezogen und als ich auf der Leipziger Buchmesse davor stand, konnte ich meinen Drang kaum bezwingen. Danach wurde es ruhiger um "Angelus" und mich, aber ich habe dennoch jede Meinung verfolgt, die ich gefunden habe. Und obwohl die meisten eher Positives zu berichten haben, gibt es auch gegenteilige Stimmen. Woran das wohl liegt?
    Vielleicht daran, dass es Menschen gibt, die keine religiöse "Erziehung" hinter sich haben und das Wort "Nephilim" erst einmal nachschlagen müssen. Ich gestehe, ich gehöre dazu. Aber auch, wenn ich davon keine Kenntnis habe, ich weiß, was eine spannende Geschichte ist und dieser Klappentext verspricht mehr als das.
    Ich glaube, ich würde "Angelus" gern lesen, weil es nicht um Engel geht, sondern um diverses andere und weil das auch ehrlich genug angegeben worden ist. Meiner Meinung nach sind Engel nicht die neuen Vampire, aber es spielt auch keine Rolle, welche Wesen handeln, solange der Autor oder die Autorin es vermag, die Leserschaft zu fesseln. Ich für meinen Teil würde gerne herausfinden, ob Danielle Trussoni das Zeug dazu hat.

    LG
    Soleil
    (Daniela)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!

    Ich würde gerne die einzelnen Bücher gewinnen, und zwar weil mich das Buch unheimlich interessiert. Schon der Titel klingt spannend (und erinnert mich an eine meiner Lieblingsserien - Angel - Jäger der Finsternis - aber dies nur mal nebenbei! ^^

    LG,
    Pero

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Philipp,

    ich habe vor einiger Zeit schon "Angelus" gelesen und mir hat die Idee mit den Angelologen super gut gefallen und auch wie die ganze Geschichte mit den Nephilim von der Autorin ausgearbeitete wurde hab mich einfach nur fasziniert.

    Gerne würde ich auch mal einen näheren Blick auf den Hintergrund des Romans werfen und würde deshalb sehr gerne beim Gewinnspiel zu "Angelus entschlüsselt" teilnehmen.

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Philipp,

    auch ich habe "Angelus" schon gelesen. Daher interessiere ich mich natürlich für "Angelus entschlüsselt", weil ich UNHEIMLICH neugierig auf die Hintergrundinfos bin. Und auch die Einblicke in die Bibelschriften und Engelskunde bereichern bestimmt mein Wissen ;-)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Also ich würde mich ganz frech für das Buch-Paket interessieren :p

    Die Renzensionen machen total Lust aufs Lesen und ich finde das Thema besonders spannend, da ich als gläubige Christin viel Bibelwissen habe und es spannend finde, was sich da an Mythen herumranken.

    Und ich denke mit den passenden Hintergrundinfos ist das ganze noch interessanter :)

    LG Moosbeere :))

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Philipp!
    Ich möchte gerne das Paket oder ein einzelnes der beiden Bücher gewinnen, einfach schon deswegen, weil Du ständig davon schwärmst und ich keine Ahnung habe, was drin steht.
    Also: Ich möchte auch mitschwärmen!!!
    Ausserdem habe ich einige Sachbücher über Engel,ein Thema, das für mich immer schon präsent war.
    (Bei mir hat der Schutzengel schon einiges an harter Arbeit leisten müssen), ausserdem habe ich einen meiner Engel mal leibhaftig gesehen, damals als mein Freund starb. Und einige Male habe ich sie Warnrufe rufen hören, was mir jeweils Kopf und Kragen gerettet hat. Einmal in Form einer Autohupe, als ich am Steuer eingeschlafen war. Eine Freundin fuhr hinter mir, hat die Szene beobachtet und schwört bis heute, dass da niemand gehupt hat!
    Naja, man kann sich ja streiten, ob das Engel waren oder nicht....
    So, jetzt schreib ich Dir noch ne mail!
    LG Regine

    AntwortenLöschen
  14. Seit ich von diesem Buch zuerst gehört und glesen habe, zieht es mich irgendwie magisch an. Ich finde den Titel und das Cover faszinierend und war nach einer Leseprobe total begeistert von dieser Geschichte. Dennoch habe ich es mir bisher nicht zugelegt, weil ich noch so einiges an "Lesefutter" abzuarbeiten habe. Die grundsätzliche Faszination für die Geschichte ist jedoch geblieben und so wäre es natürlich grandios, wenn ich auf diese Art und Weise zu dem Buch kommen könnte. Außerdem steht mein Urlaub vor der Tür und da ist die Zeit zum Lesen natürlich groß.

    Engel sind ohnehin ein interessantes Thema und zu diesem Buch gibt es mittlerweile sehr viele Rezensionen, die mich noch neugieriger gemacht haben.

    Also bitte liebe Glücksfee: Ziehe mich für den Gewinn des Buches Angelus von Danielle Trussoni.

    AntwortenLöschen
  15. Mich interessiert Angelus, da ich Theologie studiere und daher sehr interessiert bin, wie in einem Roman dieses Thema bearbeitet wird und inwiefern es mit dem übereinstimmt, was ich aus Altem und Neuen Testament über Engel weiss. Die interessanten Rezensionen haben meine Neugier zusätzlich geschürt...

    Außerdem habe ich vor kurzem "Paradise Lost" von John Milton gelesen, wo viel über den Fall Satans und seiner Mitstreiter, den Sturz in die Dunkelheit und den wieder erwachten Kampfgeist gegen Gott und den Menschen erzählt wurde, was wirklich ein faszinierendes Thema ist.

    Angelus würde also gut in die Reihe passen und es macht mich neugierig, ob ein Mainstream-Buch ohne wissenschaftlichen Anspruch die Theamtik gut rüberbringt. Daher möchte ich am liebsten das Paket mit Roman und "Angelus entschlüsselt" gewinnen, um zu gucken, ob auch die "Sekundärliteratur" was taugt.

    Ansonsten hätte ich gerne erst mal den Roman gewonnen, um mir dann evtl. das Erläuterungsbuch selbst zu kaufen.

    So... und nun drückt mir die Daumen ;)

    AntwortenLöschen
  16. Ich würde mich sehr über das Buch "Angelus" freuen, es steht schon lange auf meiner Wunschliste und ich bin immer wieder darum herum geschlichen. Auch deine Rezension hat mich sehr neugierig darauf gemacht. Die Welt der Engel, mal etwas ganz anderes und da ich bisher einige gute Meinungen gelesen habe, könnte ich es mir auch gut in meinem Regal vorstellen. "Angelus entschlüsselt" fände ich nach der Lektüre von "Angelus" natürlich auch sehr interessant, von daher wäre das Buchpaket natürlich auch sehr willkommen.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Philipp,
    da ich weiß, dass du immer meinen Buchgeschmack triffst, möchte ich bei diesem Gewinnspiel teilnehmen. Und da ich das Buch leider noch nicht kenne aber schon sehr viel davon gelesen und gehört habe sollte ich hier mitmachen. Dabei ist mir übrigens ganz egal ob ich das Paket oder eines der Bücher gewinne. Denn wie ich mich kenne werde ich mir das fehlende Teil schon besorgen :)

    Warum ich das gewinnen will? Ganz einfach. Damit ich mir nicht dauernd die Diskussionen über dieses tolle Buch anhören muss sondern um mitreden zu können, um eigene Meinung bilden zu können. Und außerdem als Entschädigung für die ganzen Strapatzen, die die Klausuren bei mir verursachen :/ ich brauche echt mal Ablenkung :(

    lg
    vicky

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Philipp,

    ich könnte mal wieder einen Engel in meinem Leben gebrauchen, deswegen würde ich gerne den ersten Band "Angelus" gewinnen. (Nur den ersten Band, ich will ja nicht gleich habgierig werden. *g*)
    Der Plot hört sich ziemlich spannend an und außerdem lese ich gerne Mystery- und Kirchen-Thriller. Hier hat man beides in einem Buch. Besser geht es also nicht.
    Außerdem scheint es die ideale Lektüre zu sein, um der realen Hitze der nächsten Wochen zu entgehen, weil man in eine spannende Welt abtauchen kann.
    So, und jetzt drücke ich mir mal selbst die Daumen und schicke dir eine E-Mail. ;-)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Philipp,

    ich habe das Gefühl, dass dieses Buch etwas für mich ist. Es hört sich sehr interessant an. Da ich wie mein Vorredner nicht habgierig sein will, möchte ich natürlich gerne den ersten Band gewinne: Angelus. Da ich eher selten etwas gewinne, würde ich mich darüber natürlich tierisch freuen.
    Liebe Grüße
    Lerchie

    AntwortenLöschen
  20. Hallihallo,

    hab mich gerade das erste Mal auf deinen Blog verirrt (dank Lovelybooks) und bin begeistert. Ich freu mich immer, auf buchaffine Leute zu treffen und von der Erfahrungen zu lesen und sich mit ihnen auszutauschen.

    Warum ausgerechnet ich dieses Buch gewinnen soll, liegt daran, dass dieses Buch schon lang auf meiner Bücherliste steht. Diese Liste ist lang, um ehrlich zu sein, ist meine Wunschbücherliste sehr sehr lang(kennt bestimmt der ein oder andere), sodass ich die Chance einfach nutzen möchte, an diesem Gewinnspiel teilzunehmen und mein Bücherregal weiter mit wundervollen Titeln zu füllen.

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo!
    Ich würde auch gerne das Buch "Angelus" gewinnen. :D
    Ich interessiere mich sehr für alles, was mit Nephilim zu tun hat, bin sogar selber dabei, etwas darüber zu schreiben. Deswegen würde ich gerne erfahren, wie das alles in "Angelus" umgesetzt wurde- zumal ich bei einer Ebay- Auktion nicht gewonnen habe... ;)
    Alles Liebe,
    Sara

    AntwortenLöschen
  22. Hallo =)
    Auch ich würde mich freuen, das Buch zu gewinnen =D Da ich sowieso alles mystische liebe, würde mir dieses Buch ganz bestimmt auch sehr gut gefallen.
    Es ist auch mal was anderes. Ich liebe Bücher, aber so eines ist mir noch nie in die Hände "gefallen". Ich stelle es mir wirklich spannend vor und würde es daher auch gerne lesen =)

    gglg

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Philipp,

    ich habe bereits wahnsinnig viel über diese beiden Bücher gehört und viel darüber gelesen. Jetzt bin ich natürlich wahnsinnig neugierig auf diese Bücher geworden.:o)) Es klingt unglaublich spannend.
    Da ich im Moment unglaublich gerne Fantasyromane lese würde ich mich wahnsinnig freuen eines dieser Bücher lesen zu dürfen.

    Herzliche Grüße Ines

    AntwortenLöschen
  24. Guten Abend,

    ich habe durch Zufall auf einer Anfangs sehr langweiligen Bahnfahrt ein Interview mit der Autorin und den Anfang des Buches im Bahnjournal gelesen und war sowas von vertieft, dass der Schaffner, ein doch sehr geduldiger Mensch mich ein paar Mal antippen musste, da ich so gefesselt war. :)
    Leider habe ich vergessen mir das Bahnjournal mir mitzunehmen, aber ich habe noch schnell ein Foto vom Buchtitel machen können.
    Da ich total begeistert war, würde ich gerne das Buch oder das Paket gewinnen,

    herzliche Grüße misa

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,

    na ich möchte gerne mein interesse an dem buchpaket bekunden.

    durch die vielen tollen rezensionen bin ich jetzt total angesteckt und möchte die bücher unbedingt lesen und dann auch meine meinung dazu kund tun! :D

    liebe grüße
    Tracy

    AntwortenLöschen
  26. Mich würde das Buch deshalb interessieren, weil ich schon mal eine Leseprobe von diesem Buch gehabt habe und ich diese sehr toll fand. Doch ihr wisst alle wie das ist, man kann sich leider nicht alles kaufen, was einem gefällt, da sonst das Geld ziemlich knapp wird. Ich würde mich sehr über das Paket freuen, aber auch der Roman alleine wär super!

    AntwortenLöschen