Samstag, 1. Januar 2011

Die Zukunftsmacher

Die achtzehn jungen Leute, die hier zu Wort kommen, erforschen verschiedene Fragestellungen und haben damit langfristige, tiefgreifende Auswirkungen auf unsere Lebensweise, ja sogar auf unsere Sichtweise für uns selbst und unseren Platz im Universum. Letztlich werden sie mit ihren Gedanken dazu beitrage, dass wir neu definieren, wer und was wir sind.“
 
Max Brockmann versammelt in diesem Band achtzehn Essays über aktuelle Forschungsgegenstande jener Wissenschaftler, die den Wissenschaftsbetrieb voran bringen und zu den Koryphäen schlechthin auf ihrem Gebiet werden können.

Über astrophysikalische und kosmologische Fragen wir ebenso nachgedacht, wie über philosophische und naturwissenschaftliche. Aber auch ganz allgemein über biologische Fragen und über die Zukunft der Menschen.

Die achtzehn niedergeschriebenen Essays sind selbst für Laien verständlich und verlangen keine großen Vorkenntnisse. Des Weiteren wirken die Essays nicht wie heruntergeschrieben, sondern viel eher nachdenklich über die Zukunft der Menschen.

Diese Lektüre gibt Hoffnung für eine verständlichere und bessere Welt in Zukunft – für alle Menschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen