Bei mir gibt es einiges Neues im Bücherregal, über das ich hier jetzt berichten will!

Ich habe bereits die ersten Kapitel gelesen und bin total drin in der Geschichte und freue mich aufs Weiterlesen – bin aber auch traurig, wenn das Buch zu Ende ist, denn dann heißt es Abschied nehmen von Katniss und Co. Eine ausführliche Rezension folgt natürlich, sobald ich das Buch gelesen habe.

Im 7. Jahrhundert n. Chr. macht ein neuer Prophet in Arabien auf sich aufmerksam. Seine Botschaft der Erleuchtung fegt wie ein Wüstensturm durchs Land und einigt die zerstrittenen Stämme auf der arabischen Halbinsel. Seine junge Frau Aischa wird selbst zur Kriegerin und begleitet ihn auf diesem Weg: vom Propheten zum Krieger zum Staatsmann. Aber in der Stunde des größten Triumphes, der Rückeroberung von Mekka, wird Mohammed plötzlich krank und stirbt in den Armen seiner Lieblingsfrau. Von nun an wird sie das Andenken ihres Mannes bewahren und seine Lehren weiter verbreiten und auf diesem Weg eine der großen Frauengestalten im Islam werden. Eigentlich sind historische Romane ja nichts für mich, aber trotzdem hat mich dieses Buch sehr angesprochen, denn der Islam ist eine Religion, von der ich gar nichts weiß, mir allerdings eine Meinung gebildet habe. Auch hier gibt es eine Rezension!
Wer weiß, was in nächster Zeit noch kommt! Soviel erst einmal aus meinem Bücherregal und sobald wieder was Neues, Ansprechendes ins Regal kommt, gibt es den nächsten Bericht.
"Aischa und Mohammed" sieht wunderschön aus!
AntwortenLöschen....und die Tribute auch...wie die anderen beiden :-)
AntwortenLöschenLieben Gruß
Bine
@Bibliophilin: Ja, das Buch sieht wirklich wunderschön aus und ich hoffe, dass der Inhalt dem auch entspricht! :D
AntwortenLöschen@NiliBine: Ja, auch das dritte Panem-Band sieht toll aus - freue mich schon aufs Lesen! :D
Du fastest? Das find ich gut ... hab ich ja bis Ende des letzten Jahres auch gemacht und mache jetzt weiter bis ... keine Ahnung, der SNUK abgebaut ist? LG von der Bri
AntwortenLöschenIch habe "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn" jetzt gelesen, bin zutiefst berührt und arbeite an einer Rezension - diese braucht aber noch ein bisschen.
AntwortenLöschen